Samstag, 18. April 2009

Nobel, nobel ... ein Haus mit Attika

Das Haus wächst und wächst und mit ihm auch die Höhe der Orte der Entscheidungsfindungen. Diesmal geht es um die Dachterrasse - genau genommen die Brüstung. Und da wir ja grundsätzlich von Townhouse reden und nicht vom Reihenhaus, so heißt das dann in diesem Fall auch nicht Brüstung sondern Attika. Gefällt mir persönlich auch viel besser!
Im Kern geht es um die Entscheidung, ob die Abtrennung zwischen den Häusern später von uns noch mit Sichtschutzaufbauten verstärkt werden soll. Wäre dem so, so müsste jetzt ein Stahlbewehrung in der Attika vorbereitet werden.
Hmm ... schwer zu sagen ... oder besser: schwer vorzustellen, wie so eine Attika denn aussehen soll. Aufklärung bringt eine Zeichnung der cds:
Hier kann man recht gut sehen, dass die Betonattika etwa 60 cm hoch ist. Auf den Seiten zur Straße und zum Garten wird dann noch ein Stahlgeländer montiert.
Also aus unserer Sicht reicht das als Abtrennung zwischen den Häusern dann auch völlig ... einen Sichtschutz kann man dann bequem durch Pflanzkübel herstellen. Und da wir eigentlich auch keine fest montierten Zäune im Garten haben wollen, sehen wir noch weniger einen Grund für die Montage fester Zäune auf den Terrassen.

Keine Kommentare: