Dienstag, 13. Oktober 2009

Drei ... zwei ... eins ... unsers!

Es ist vollbracht!!! Seit heute ca 16:10 sind wir stolze Hausbesitzer. Yessssssssss!!!! Und wie bei Vertragsunterschrift versprochen, waren wir auch tatsächlich die ersten, denen das Haus übergeben wurde!

Das war heute ein wirklich anstrengender Tag. Um 12:30 Uhr ging das Ganze mit der Einweisung in die Haustechnik los, um 16:10 Uhr hatten wir dann endlich die Schlüssel, um dann noch mal ca. eine Stunde mit dem Maler unseres Vertrauens über die verschiedenen Farbakzente zu sprechen, die wir uns in den einzelnen Etagen vorgestellt haben. Puhhhh!!! Und am Ende können wir zufrieden sagen: Hat alles irgendwie gepasst!

Wir sind irre froh darüber, dass wir unsere beiden Bausachverständigen dabei hatten. Sowohl Haustechnik als auch Bauausführungen waren ganz heiß diskutierte Themen. Kühl und nüchtern haben beide jeden ersichtlichen Mangel und jede- sagen wir mal - optische Unausgewogenheit angesprochen. Dinge, die wir im Eifer der Übergabe vermutlich so gar nicht gesehen hätten geschweige denn mit der entsprechenden DIN Norm hätten untermauern können. Dank den Herren Nieß und Würzner, Sie waren uns heute eine wirklich große Unterstützung. Ich kann nur jedem Käufer raten, solche eine Unterstützung hinzu zu ziehen.

Alles in Allem kamen wir am Ende auf eine überraschend überschaubare Mängelliste, mit wenigen gravierenden und keinen unlösbaren Punkten. An einigen Stellen müssen jetzt noch mal einige Bauvorschriften gewälzt werden und überwiegend handelt es sich um kosmetische Nacharbeiten im Bereich Fußboden, Fenster und Malerarbeiten. Auch die etwas überdimensionierte Umkofferung für den Abluftkanal der Dunstabzugshaube hat sich nun doch nicht als der große Show-Stopper für den Kücheneinbau herausgestellt.

Uns ist übrigens dann doch noch mal aufgefallen, um wie viel größer Räume wirken können, wenn sie dann komplett, also inkl. Fußboden und Wandfarbe, fertiggestellt sind. Gerade im Gäste WC, dem Raum also, bei dem wir im Rohbau glaubten, dass es sich hier nur um einen Planungsfehler handeln kann, konnte man das wunderbar nachvollziehen. Auch dieser Raum passt nun!

Nun beginnen also übermorgen die Arbeiten am Bad, am Montag kommt die Küche, Ende Oktober der Kamin und die Treppenstufen und dann werden wir Anfang November in unsere neuen vier Wände ziehen. Und nun folgen noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag:









3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na da gratulieren wir doch mal gaaanz herzlich!!! Und ein bisschen neidisch sind wir ja ehrlich gesagt auch... Wir müssen noch zwei Wochen warten (und hoffen...). Aber ihr seid unsere Helden, denn ihr seid der lebende Beweis, dass die ganze Sache doch zu einem guten Ende kommen kann! Das dunkle Parkett gefällt mir übrigens außerordendlich gut! Wir werden in der zweiten Etage auch ein dunkles verlegen, jetzt weiß ich, dass es gut aussieht!!! Danke! :-)
Viel Glück bei den anstehenden Arbeiten und beim Umzug. Man sieht sich!!
Stephanie und Chris von der 34

Anonym hat gesagt…

Gratulation auch von Claudia&Tom vom Haus 16!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch vom Haus 19!